Mittwoch, 19. September 2012

Ende der Vorstellung

Hannes fragte vorhin, ob ich morgen Zeit habe. In mir drin schreit alles ganz laut 'Nein'!
Keine Ahnung, warum.
Meine Seele ist. Leer.
Oder zu voll.
Oder beides gleichzeitig.
?!
 
Fred macht Stress. Habe mir erlaubt zu sagen, dass ich seine Handhabe bezüglich putzen nicht in Ordnung finde. Außerdem hat er den Oktober mit seinen Terminen vollgeknallt. Zweimal die Woche Tischtennis PLUS Golf. Und ich soll mich nach allem richten?! Und meine Freizeit?! Richtet sich irgendwie sowieso nach Hannes' Nochfrau. Sehr toll.
 
Eigentlich mag ich morgen zu Hause bleiben, und mal alles machen wie geplant.
Geht nicht mehr.
Hannes hat gefragt, ob ich Lust habe morgen mit ihm.
Aber wenn ich nicht gehe, sitze ich hier und weine meiner verpassten Chance nach.
 
Umgedreht handle ich mir eine Menge Ärger ein - für Hannes, weil ich dann am Freitag Fridolin nicht in den Kindergarten bringen könnte. Oder unter einem grotesken Aufwand. So, nein, ich muss Fred um keinen Gefallen bitten, theoretisch ginge auch, wenn ich um 6.30 Uhr hier auf der Matte stünde am Freitag morgen. Dann muss ich eben mit Hannes um 4.50 Uhr aufstehen, um Fridolin in den Kiga zu bringen. Aber eigentlich will ich das alles nicht. Eigentlich will ich nur meine Ruhe. Alleine.
 
Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht eine Herbstdepression bekomme, oder so. Anfang September wurde mir schlagartig klar, dass der Sommer vorbei ist, das Freibad hat geschlossen, abends ist es um 20 Uhr bereits fast dunkel, und heute habe ich schon mein Olivenbäumchen und die Feige ins Warme geholt. Irgendwie macht mir das ordentlich zu schaffen, wo ich gerade angefangen habe mit Schwimmen. Mit Leben.
 
Wenn ich Antidepressiva nähme, würde ich gewichtstechnisch zulegen. Das wäre mein Untergang.

Plan:
duschen, eincremen, Schlaftablette.