Mittwoch, 5. September 2012

Mein halbes Kind

Guten Morgen,

die Nacht war so wie die letzten 100 zuvor: ich bin gut eingeschlafen, das ist das Wichtigste, Schlafdauer war aber wie die anderen auch viel zu kurz. Um 1.48 Uhr war die Nacht mehr oder weniger zu Ende. Komischerweise scheint meinem Körper dieser Umstand aber weniger auszumachen, als die Phasen, in denen ich teilweise bis zu drei Stunden brauchte, um überhaupt schlafen zu können.
 
Ansonsten ... die Blutspende habe ich sehr gut vertragen. Im Gegensatz zu irgendwie vielen anderen Erstspendern da, bin ich wenigstens nur fast umgekippt. Und das war mir so schon peinlich genug. Hannes' 'Schuld', dass ich da hingegangen bin. Er hat's vorgemacht, ich habe mir gedacht, kann nix schaden. Normalerweise spende ich jährlich Geld an Hilfsorganisationen wie die Kinderkrebshilfe oder unterhalte eine SOS-Kinderdorf-Patenschaft. Das muss dieses Jahr leider wegfallen, zum Einen, zum Anderen spende ich auch so meine aussortierten Kleider und die halbe Wohnungseinrichtung hier an den Gebrauchtwarenmarkt. Das ist auch ein Wert. Fridolin hat sich für meine Blutspende ein Geschenk aussuchen dürfen, und ein Seifenblasenschwert gewählt, das er sogleich ganz stolz den Nachbarkindern vorgeführt hat. Jetzt wollen die Nachbarkinder, dass ihre Eltern auch blutspenden gehen, damit sie auch so ein Schwert bekommen. Hö. :-)
Als praktische, positive Zugabe finde ich, dass bei der Blutspende das eigene Blut untersucht wird - logisch, und ich so weiß, ob alles in Ordnung ist mit mir. Außerdem weiß ich jetzt (wieder) meine Blutgruppe. :-)
 
Sonst ... seit ein paar Tagen ist mein Mund ziemlich entzündet, Zunge und alles. Tut einfach nur entsetzlich weh. Ich seh's als Strafe (...) für die unendlich (?) vielen Süßigkeiten, die ich zur Zeit esse. Irgendwas ist da drin, was ich nicht vertrage. Nein, unendlich viele sind's nicht. Aber schon zu viel. Immerhin keine Fressattacken. Ich erlaube mir eben zu essen, und verbiete mir nichts, merke allerdings, dass es mir tatsächlich nicht gut tut. Ich muss ernährungstechnisch wieder besser auf mich achten.
 
Apropos 'nicht gut tun'. Hannes ... tut mir so irrsinnig gut. Nur ... jedes Mal, wenn ich von ihm weggehe, oder wir uns eben trennen, sind die Einsamkeit und das Vermissen größer als zuvor. Das tut weh. Es tut so verdammt weh, das 'Gute' loslassen zu müssen, jetzt wo ich's endlich habe. Vielleicht ziehe ich mich deshalb intuitiv ein wenig zurück, damit es nicht ganz so schmerzt?! Wenn ich nicht weiß, wie's ist, tut's auch nicht so weh, wenn ich's nicht haben kann?!
 
Meine Termin für Pediküre und Massage heute habe ich abgesagt - aus Zeit- und Geldgründen. Irgendwie fühlte es sich nicht richtig an heute, dort hinzugehen. Obwohl ich mich seit vier Wochen darauf gefreut habe. Aber irgendwie ... da ich jetzt ein 'halbes Kind' habe, habe ich viel Zeit. Viel Zeit, in der ich was schaffen möchte, in der ich vorankommen möchte. Jetzt habe ich zwei Tage 'verantwortungslos', danach einen Fridolin-Tag, und dann das Wochenende frei. Würde ich heute zu Massage & Co. gehen, wären mindestens drei Stunden weg, in denen ich was schaffen kann, das wäre heute nicht bei mir bleiben. Dafür fahre ich lieber diese Woche zu IKEA, und gönne mir eine neue Bettwäsche.
 
Schönen Tag allen,
FF