Sonntag, 23. September 2012

Sie haben ihn gegessen!

Es ist nicht nett, jemandem das Gefühl zu geben, er sei dumm. Selbst wenn der Betroffene dumm ist.
 
  1. Keine SMS mehr nach mehr als drei Gläsern Alkohol schicken
  2. cool, distanziert, lustig-ironisch, freundlich - niemals zu sehr anbiedern
  3. keine Vorwürfe
  4. es locker angehen lassen, denn ehe man sich's versieht, heißt es 'wo führt das hin was bin ich und wofür hälst du mich'
  5. Ich sollte mich immer unter Kontrolle haben - Kontrolle behalten
  6. voreilige Schlüsse ziehen
  7. ernst sein
  8. auf jeden Satz antworten - das wirkt zu ängstlich
  9. nicht zu viele Fragen stellen
  10. Plumpheit wirkt aufdringlich - mehr Arroganz
  11. niemals entschuldigen, niemals erklären
  12. keine Ausrufezeichen oder Smileys
  13. neugierig machen
 
Du bist eine kluge Frau (!) und hast dich unter Kontrolle, Friederike, schon vergessen?!
 
Mannnn, ist das kalt hier, dabei ist unterm Dach doch eigentlich der wärmste Platz im Haus?!
 
Manchmal trifft es mich ganz plötzlich wie ein Schlag: Ich will nicht hier sein. Das klingt einleuchtend, aber verstößt das nicht gegen mein inneres Prinzip - durchhalten, abwarten und die Sache gründlich überlegen? Das ist eine verdammte Offenbarung.