Freitag, 4. Januar 2013

Jack im Reich des Riesen

So, Fridolin und ich gucken jetzt einen Kinderfilm an. "Jack im Reich
des Riesen".

Hannes sage ich immer wieder, dass ich mit ihm zusammen "Die Guten"
bin, dass er weich bleiben darf-muss, weil ich auf seiner Seite bin.
Härte kann ich in seiner Situation verstehen; Selbstschutz. Härte tut
mir aber weh. Und ist bei mir nicht nötig, weil ich ja nicht gegen ihn
bin. Im Gegenteil. Ich bin da! Ja, vermutlich ist das viel verlangt.
Aber ... andernfalls müsste ich Konsequenzen ziehen, was ich nicht
will, weil mir das weh tut. Außerdem bin ich ja da, um ihm den Rücken
zu stärken. Aber dafür braucht meine Seele eben auch 'Kümmerung'.
Ein Mindestmass.

"Jack im Reich des Riesen" ist eine wunderschöne alte Geschichte. Der
Film dagegen ist bescheuert, deshalb haben wir das jetzt abgebrochen,
und gucken stattdessen 'Vuk'. Das ist ein ungarischer Zeichentrickfilm
von 1981, so schön!!

Nachher koche ich Kürbissuppe. Yummie!!