Dienstag, 28. August 2012

"Angstfreies Trommeln im Stadtpark"

Angeblich hat es 25 Grad. Ganz schön frische 25 Grad. Heute Vormittag hatte ich beschlossen, ab 20 Grad zum Schwimmen zu gehen. Nun, eigentlich war der Plan, mit dem Fahrrad hinzufahren, habe ich aber irgendwie vergessen, also Ernesto gesattelt, und los. Dass der Plan ein Anderer war, merkte ich erst, als ich fast einem doofen Laster hintendrauf fuhr, der vor mir herkroch. Hrckxs. Da 'muss' man doch überall 50 fahren ... .
 
Also denn im Schwimmbad schnell umgezogen, und rein ins Wasser. Die erste Runde hatte ich schon bereut, überhaupt gekommen zu sein, weil's soooo kalt war, aber dann zog ich doch an. 30 Lagen á 50 m ... 1,5 km insgesamt. Und jede einzelne der restlichen ( ... ) 29 Lagen tat so dermaßen gut! Das Einzige, was ultimativ nervte, waren die rücksichtslosen Menschen, die irgendwie mitten im Becken im Weg 'trieben' und quatschten, so dass alle Anderen permanent an ihnen vorbei schwimmen mussten. Im Endeffekt bin ich vermutlich 30 Bahnen plus Umwege geschwommen.
 
Und einmal mehr fiel mir auf, dass ich anscheinend wirklich ein graues Mäuschen bin, weil immer ich irgendwelchen anderen Schwimmern ausweichen musste, mir aber - bis auf die kleinen Kinder - niemand auswich. Super! So ist das auch 'draußen' im wahren Leben. Diejenige, die in der Fußgängerzone ausweicht, weil sie sonst angerempelt wird, bin immer ich. Entweder ich bin zu unscheinbar, oder zu doof. Zwei sehr tolle Alternativen. Hm.
 
Was die Kategorien betrifft, habe ich einmal mehr festgestellt, dass ich auch beim Schwimmen nicht dazu gehöre. Gewichtsmäßig bin ich die Dünnste von den Dicken und die Dickste von den Dünnen, in sportlicher Hinsicht die Fitteste von den Unsportlichen (wird wieder, ich war schließlich früher sport-fanatisch, und werde es wieder!) und die Schwächste der Sportlichen, und in Bezug aufs Schwimmen ... nun ja, die Langsamen habe ich mehrmals überrundet - versenkt ;-) -, mit den Schnellen kann ich auf keinen Fall mithalten. Ab heute führe ich wieder mein Ernährungstagebuch.
 
Wieder daheim habe ich erst mal eine Stunde Hollywoodschaukel genossen, dabei ein bisschen gelesen und gedöst (habe letzte Nacht schließlich nicht wirklich lange geschlafen), bevor es jetzt mit der Bügel- und Wäsche weitergeht. "Weiberabend" von Joanne Fedler ist eines der Diät-Bücher (leichte Kost), die ich mir am Samstag gegönnt habe.
 
Bin mal gespannt, ob Hannes das Fotobüchlein gefällt, und ob er was dazu sagt. Und wie das mit uns weitergehen soll. Ich glaube, ich muss mehr loslassen. Mir weniger Druck machen. Letztes Mal im Schwimmbad drehte sich das Gedankenkarussell stetig schneller und schneller, heute bin ich einfach nur geschwommen, habe meine Bahnen gezählt und wenig bis nichts gedacht. Ganz schön gut!! Ich bin wohl auch für eine Untrainierte, die ich immernoch bin, relativ sportlich unterwegs gewesen, habe nur jede zehnte Bahn eine kurze Pause gemacht, dann weiter. Morgen soll es nochmal warm werden, dann gehe ich wieder ins Schwimmbad!
 
Jetzt erst mal weiter bügeln und dazu Buch hören.
 
Müde