Montag, 7. Januar 2013

Selbstwert

Bisschen was erledigt im To-Do-Wirrwarr ...

Nun habe ich auch die JA-Frau erreicht, sie hatte angerufen, um mir mitzuteilen, dass meine Unterlagen bei ihr eingegangen seien, und mein Fortbildungsprogramm bereits abgesegnet - WOW! Macht Spaß.

Habe etwas Technisches gewusst. Sensationell. Nein, ich bin vermutlich nicht doof. Nur eben altes Spiel: wenn ich's lang genug gesagt bekomme, dass ich doch sowieso dies nicht auf die Reihe bekomme, und "wie solltest du das denn schaffen?", dann glaubt man halt irgendwann wirklich dran ... . Umgedreht funktioniert das natürlich auch ... Erfolgserlebnisse für Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen mit dem ist es jetzt nicht wirklich weit her bei mir. Phasenweise. Stabiler als noch vor einiger Zeit, aufsteigender Ast, jawohl. Nur eben noch zerbrechlich.
Deshalb gestern morgen ja auch 'Drama' im Hause mit Hannes, weil in meinem Kopf das 'Warum-Gespenst' hauste mit der Frage 'Was will ein toller, gutaussehender, sportlicher Typ wie ER mit einer ... wie MIR?! Großes Nebel-Fragezeichen in meinem Kopf, die Frage nach dem 'WARUM hast du mich lieb?' und Stress. Naja. Kommt eben davon, wenn Fred meine Zurechnungsfähigkeit permanent in Frage stellt. Selbst wenn ich sage "Der Eintritt in den Zoo kostet 525€", dann muss er nochmal nachprüfen, ob wirklich stimmt, was seine minderbemittelte Frau (ich) sagt. Wenn ich sage "Ab heute ist wieder Fußballtraining", ruft er beim Trainer an, und fragt nach! So als wäre ich eben minderbemittelt oder sonstwas ... . Dann kommt irgendwann Zero-Selbstwert dabei raus.  Und sowas fünfmal am Tag. Rational betrachtet, fragt sich, WER hier das Problem hat ... nicht ich. Aber wenn mein Selbstwertgefühl eben sowieso nicht weit her ist, dann ist es ein Leichtes, das auszuhöhlen. Naja, ich arbeite ja dran ... .
 
Außerdem habe ich meinen Vorsätzen Struktur verpasst, und sie, sowie meine Pläne ergänzt.
 
Weiter geht's mit der Weihnachtsdekoration ... zumindest abnehmen ... .